Projekt Beschreibung

Livestream Intro für Joya

Joya, der Schweizer Wohlfühlschuh, ist im malerischen Roggwil am schönen Bodensee zu Hause. Hinter der Joya Idee stehen zwei junge und innovative Unternehmer. Sie haben eine klare Vision: “Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen Schuh zu bieten, der vom Gehgefühl und gesundheitlichem Nutzen neue Massstäbe im Komfortschuhbereich setzt.”

Jährlich werden die Vertriebspartner nach Roggwil eingeladen, um die neuste Kollektion zu präsentieren und sie über Joya zu informieren. Dieses Jahr machte ihnen das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung. Als Alternative wird ein Livestream auf die Beine gestellt.

Narrate hatte den Auftrag einen fünf Minuten langen Countdown zu erstellen, der den Livestream ankündet.

Unsere Leistungen

Unser Vorgehen – Wie sind wir vorgegangen?

Zu Beginn des Countdowns wurde mit einem Greenscreen gearbeitet. Während der Coundown runterzählt laufen immer wieder freigestellte Personen vor dem Countdown und dem schwarzen Hintergrund durch. Etwa ab der Hälfte wurden Stockvideos der Schweiz eingebaut, die den Zuschauern das „Schweizerfeeling“ auf den Bildschirm bringen. Im letzten Teil wurde mit Drohnenaufnahmen aus Roggwil sowie im Büro gearbeitet. Ein paar Szenen wurden mit Gimbalaufnahmen ergänzt. Besonders aufwändig war es, das Video mit Soundeffects nachzuvertonen. Da die Drohne sehr viel Lärmemissionen verursacht, war die originale Audiospur nicht brauchbar.

Wollen Sie mehr über dieses Projekt erfahren?

Giacomo Bütler

Giacomo Bütler

Geschäftsführer

Rufen Sie mich an und ich melde mich gerne bei Ihnen!